Ladenöffnungszeiten: Freitags 13.00 bis 16.00 Uhr u. nach Vereinbarung | Telefonisch erreichbar Mo - Fr von 9 bis 18 Uhr
Close
76865 Insheim Auf der Stirn 2
0 63 41 - 38 99 227
01 73 - 57 21 139
info@trageglück.net
Ladenöffnungszeiten: Freitags 13.00 bis 16.00 Uhr u. nach Vereinbarung | Telefonisch erreichbar Mo - Fr von 9 bis 18 Uhr

Über mich

Tina Fried

Mein Name ist Tina Fried, ich bin 1988 geboren, seit 2013 verheiratet und Mama von drei wundervollen Kindern. Im Juni 2014 kam unsere Tochter Amelie zur Welt. Ein paar Wochen nach ihrer Geburt kam der Zeitpunkt, den es bei vielen Familien irgendwann gibt. Amelie wollte viel getragen werden und schlief nur noch mit Körperkontakt. Wir kauften uns ohne viel Vorkenntnisse im nächsten Babyfachgeschäft eine Tragehilfe und haben diese ausgiebig genutzt und die Vorteile des Tragens schätzen gelernt. Endlich hatte ich die Hände frei und konnte wenigstens etwas meiner Hausarbeit mit Amelie in der Tragehilfe erledigen.

Im April 2016 kamen dann unsere Zwillinge Hannah und Felix zur Welt. Schon in der Schwangerschaft beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema „Tragen“, weil ich es mir schwierig vorstellte, allen drei Kindern gerecht werden zu können. Da lag es nahe, viel zu tragen um mindestens ein Kind nahe bei mir zu haben und gleichzeitig die Hände frei zu haben für eines der anderen. So habe ich mich dann für meine erste Tragehilfe aus Tragetuchstoff entschieden. Irgendwann wollte ich dann auch die Zwillinge gleichzeitig tragen können. Da wurde ich neugierig auf das Tragetuch. Nach und nach zogen immer mehr Tragtücher ein und ich liebte es, Hannah und Felix ganz nah bei mir zu haben und Ihnen auf Augenhöhe die Welt zu zeigen. Übrigens wurde auch Amelie mit ihren zwei Jahren nochmal zum Vollzeit-Tragling, weil sie das Tuch so bequem fand und so auch auf ihre Kuschelzeit mit Mama oder Papa kam. Meine Leidenschaft für das Tragen war entfacht und langsam reifte der Gedanke, dass ich diese Glücksmomente auch anderen Eltern nahebringen möchte. Tragen bedeutet für mich einerseits, die Hände frei zu haben für andere Dinge und gleichzeitig meine Kinder nahe und zufrieden bei mir zu haben. Aber vor allem sind Tragemomente für mich einfach Glücksmomente voller Liebe, Nähe und Geborgenheit. Daher auch der Name „TrageGlück“.

Adresse

Auf der Stirn 2
76865 Insheim

Telefon

0 63 41 - 38 99 227
01 73 - 57 21 139